top of page

Mi., 06. März

|

Römhild

Kraftortwanderung und CACAO Zeremonie auf dem Gleichberg

Eine Zusammenkunft der Kelten und Mayas

Kraftortwanderung und CACAO Zeremonie auf dem Gleichberg
Kraftortwanderung und CACAO Zeremonie auf dem Gleichberg

Zeit & Ort

06. März 2024, 17:00 – 20:00

Römhild, 98630 Römhild, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

An diesem alten Kraftort erinnern uns nur noch die Steine an das Leben und Wirken der Kelten, die hier vor 2000 Jahren eine Festung errichteten, welche zur damaligen Zeit sogar die grösste im ganzen Umkreis war. 

In einer Zeremonie werden wir gemeinsam mit der Heil - und Medizinpflanze Cacao diesen Ort neu erfahren, neu erleben und so auch das alte Wissen in uns neu aktivieren. 

Cacao ist laut dem heiligen Buch „Popol Vuh“ eines der heiligen Lebensmittel der Mayas (Die Speise der Götter).

Seit über 5000 Jahre wurde diese alte Meisterpflanze von vielen indigenen Hochkulturen genutzt, um besondere Anlässe zu zelebrieren und aus dem Herzen heraus in Interaktionen mit den Menschen und der Natur zu treten.

Mama Cacao, wie sie auch so liebevoll genannt wird, unterstützt uns dabei in Verbindung zu treten - mit uns selbst, mit unserem Herzraum und von hier aus auch miteinander und mit dieser Welt. Sie lehrt uns, mehr vom Herzen aus mit der Welt in Interaktion zu treten. ❤️

In der Maya Kosmovision stellt der Cacaobaum ein Portal dar, durch dass Verbindung zu anderen Welten aufgenommen wurde, vor allem der Welt der Ahnen. 🌳

An diesem alten Kraftort, der schon so viel gesehen und erlebt hat, gehen wir gemeinsam auf Reise mit dieser Heilpflanze und bauen eine Verbindung auf, zu dem keltischen Wissen, was noch immer durch unsere Adern fliesst.

𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐬 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬

Thematisch tauchen wir an diesem Abend in die Kraft des KRIEGERS // der KRIEGERIN. Der März steht in starker Verbindung mit dem Kriegsgott Mars, unserem inneren Feuer. In dieser Welt, in der so viel Feuer und Kriege existieren, ist es wichtig, dass wir lernen, mit unserem eigenen Feuer, mit unserer inneren Kraft umzugehen. 

𝑊𝑜𝑓ü𝑟 𝑏𝑟𝑒𝑛𝑛𝑡 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧? 

𝑊𝑖𝑒 𝑛𝑢𝑡𝑧𝑡 𝑑𝑢 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝐾𝑟𝑎𝑓𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛?

⋅∘〇∘⋅*⋅∘◌∘⋅∘〇∘⋅*⋅∘◌∘⋅∘〇∘⋅ 

In dieser Zeremonie werden wir 

▽ die Kräfte dieses Ortes anrufen

▽ den Cacao auf zeremonielle Art zu uns nehmen

▽ uns in einer Meditation mit unserem Herzensfeuer verbinden 

▽ und so die Kraft der Mayas & Kelten in unseren Herzen verschmelzen lassen

▽ um gestärkt, angebunden und miteinander verbunden unsere Samen in diese neue Welt zu pflanzen

Bringe mit: 

〇 eine Sitzunterlage, Yogamatte

〇 eine Tasse

〇 etwas zu trinken

〇 eine weisse Kerze

〇 warme Kleidung, Decke

⋅∘〇∘⋅*⋅∘◌∘⋅∘〇∘⋅*⋅∘◌∘⋅∘〇∘⋅ 

Spürst du den Ruf? 🐚

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht um dich anzumelden oder mehr Informationen zu erhalten.

Von Herzen, Jessica  🤎

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page