top of page

Mi., 31. Mai

|

Ilmenau

Töpferworkshop mit Cacaozeremonie

Einem Stück Erde Kraft deines Herzens eine Form verleihen

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Töpferworkshop mit Cacaozeremonie
Töpferworkshop mit Cacaozeremonie

Zeit & Ort

31. Mai, 17:00 – 20:00

Ilmenau, Glücksweg 3b, 98693 Ilmenau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Zeit für uns, der Seele zu lauschen und zur Ruhe zu kommen. Wünschen wir uns das nicht alle?

Eine wunderbare Möglichkeit dazu ist das Gestalten mit Ton.

Im kreativen Tun entsteht so eine angenehme Ruhe, während die Hände und der Geist schöpfen werden die Gedanken still.

Doreen lädt uns in ihre Werkstatt des Herzens ein, um dort gemeinsam mit ihrer Begleitung eine Cacaoschale zu kreieren, ob für uns selbst oder als Geschenk für einen Herzensmenschen.

Am knisternden, warmen Ofenfeuer, werden wir es uns gemütlich machen und diesem Stück Ton eine Form geben.

Cacao ist eine wunderbare Hilfe dabei, vom Kopf ins Herzen zu wandern und dieses sprechen zu lassen, auf allen Wegen. Eine wunderbare Wegbereiterin und Verstärkerin auch bei allen kreativen Prozessen. So auch auf diesem.

Wir starten den Nachmittag mit einigen wichtigen Infos über die uralte Medizin- und Heilpflanze Cacao. Anschliessend nehmen wir eine Tasse dieser Götterfrucht, wie sie auch von den Mayas genannt wurde, zu uns. In einer angeleiteten Meditation reisen wir mit der Kraft von Cacao zu unserem Herzraum. 

Welches Herzensbild möchte an diesem Abend seinen Ausdruck finden?

Mit Hilfe einiger Impulsfragen werden wir sanft und liebevoll zu unserer Kreativität geleitet, welche dann im zweiten Teil ihren Ausdruck finden darf. Und so kreieren wir vom Herzen durch unsere Hände ein neues Gefäss, aus dem wir schöpfen können. Empfangen

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page